Posts

Vorgestellt: Altered Carbon

Bild
Netflix hat viel Werbung für die Netflix Originale Serie Altered Carbon gemacht. In Deutschland wurde sich teilweise über die Werbung beschwert, da ein Mann nackt in Folie abgebildet war. In Amerika wurde das teilweise mit einer atmenden Puppe in Folie eingepackt dargestellt.



Fakten:
Verfügbar: Netflix
Staffeln: 1
Seit: 2018
Folgen: 10

Was ist Altered Carbon überhaupt ?
Altered Carbon ist ein Science Fiction Krimi, wenn man es sehr minimalistisch ausdrücken möchte. Es spielt im 25. Jahrhundert. Mittlerweile haben die Menschen eine Möglichkeit gefunden nicht sterben zu müssen. Sobald der Körper versagt kann man mithilfe eines Stacks/Speichermedium, dass sich im Nacken befindet, das "ich" in einen anderen Körper transferieren. Das wird nur durch das finanzielle begrenzt. Die neuen Körper wurden entweder Kriminellen abgenommen oder neu geklont/gezüchtet. 
Eines Tages wird Takeshi Kovacs nachdem er 250 Jahre gelagert worden ist, in einem fremden Körper/Sleeve wieder zurück geho…

Serien, die erwähnt werden sollten!

Bild
Ich gucke viele Serien, das sollte allen mittlerweile klar sein. Doch ich komme hier nicht mit und habe mehr gesehen, als ich bei Watchpedia vorgestellt habe. Deswegen werde ich zu ein paar Serien die ich gesehen habe kurz was schreiben und eine kleine Empfehlung aussprechen oder nicht. Da es so viele sind werde ich das in zwei Teilen machen und immer mal wieder tun.
Mindhunter
Verfügbarkeit: Netflix
Staffeln: 1
Seit: 2017
Folgen: 10 in 34-60 Minuten


Worum geht es? Holden Ford und Bill Tench befassen sich in der Serie Mindhunter mit Serienmördern. Dafür reden sie mit diesen. Ihre Absicht ist es zu Beweisen, dass es einen psychologischen Hintergrund gibt der die Taten der Mörder erklären kann. Dies kann in zukünftigen Mordfällen hilfreich sein. Dadurch entwickeln sie das heutige Profiling.

Empfehlung?! Mindhunter ist ein klassischer Slow Burner. Hier bekommt man eine langsam erzählte Geschichte ohne großartig das Tempo zu verändern. Dennoch bekommt die Serie durch den wissenschaftliche…

Antarktika Recap Folge S01F12

Bild

Vorgestellt: Santa Clarita Diet

Bild
Da hat es mich ganz schön überrascht. Ein tpyischer Freitag Abend und ich hatte lust auf zwei, drei lustige Folgen von irgendeiner Serie. Ich hatte schon länger bock auf die Serie Santa Clarita Diet und hatte immer irgendetwas anderes was ich im Endeffekt gesehen habe. An diesem besagten Freitag wollte ich diverse Sachen machen und habe nicht damit gerechnet, dass ich die Staffel dann gebinged habe. 
Was ist Santa Clarita Diet?
In Santa Clarita Diet geht es um eine ganze normale Familie, Mutter und Vater sind  Immobilienmarkler und die Tochter geht noch in die Schule. Doch eines Tages stirbt die Mutter Sheila Hammond (Drew Berrymore) bzw. sie ist Untod. Doch entgegen den meisten "Zombie" Filmen und Serien, hat Sheila noch viel Kontrolle über ihren Körper. Obwohl sie Energiegeladener und überschwänglicher lebt versucht sie ihr ganz normales Leben weiter zu führen. Dadurch entstehen arg viele eigenartige aber doch sehr witzige Situationen. 

Die Charaktere:
Im Grunde habe ich …

Antarktika Recap Folge S01F11

Bild

Top's und Flop's des Jahres 2017!

Bild
Neben meinen Film und Serien Favoriten wollte ich meine Top's und Flop's in Worte fassen!

Top's:
Fangen wir mit einer wirklich tollen Reinkarnation von Assassin's Creed an. Letztes Jahr kam Origins raus und damit wurde dem Franchise wieder Leben eingehaucht. In meinen Streams auf YouTube und Twitch kann man ja schon miterleben wie viel Spaß ich mit diesem Spiel habe. Ich muss auch sagen, dass mir das Spiel bisher mehr Spaß macht als Legend of Zelda Breath of The Wild oder The Witcher 3. Der Spielaufbau erinnert mich an eine Kombination von Assassin's Creed und The Elders Scrolls Skyrim und damit hat man eins meiner Lieblingsfranchises mit einem meiner Lieblingsspielen kombiniert. Ich bin darüber sehr glücklich!



Letztes Jahr um diese Zeit wurde Nintendo mit der Idee der Nintendo Switch belächelt. Ich habe, da ich Hoffnung auf Besserung hatte, noch einen Post über die Faszination Nintendo geschrieben. Doch Nintendo konnte mit der Switch auch die Kritiker überzeugen.…

Meine Top 3 Serienneuerscheinungen des Jahres 2017!

Bild
Nachdem ich meine Top 3 Filmerscheinungen erledigt habe kommen jetzt meine Top 3 Serienneuerscheinungen des Jahres 2017 raus. Hier sind meine Favoriten: 
Platz 3 

Meinen dritten Platz habe ich letztens Jahr auch mit einem Blog Post bearbeitet. Ich habe diesen mit der Erfolgsserie Breaking Bad verglichen und erklärt weshalb mein Platz 3 für mich als Verwandter besser war als das Original. Ich rede von Ozark , dass Netflix Original!




Platz 2 Zu meinen zweiten Platz wollte ich immer etwas Posten, wusste aber nicht womit ich anfangen soll. Das Problem habe ich immer noch. Ich rede von American Gods, der Amazon Prime Serie. Die Serie scheint laut Medienmeldungen eine nahezu perfekte Buchumsetzung zu sein. Mich hat der Grundgedanke und die Geschichte einfach nur fasziniert. Außerdem hat mich der künstlerische visuelle Stil restlos begeistert. Es ist fantastisch, wie in dieser Serie mit Farben gespielt wird. 
Platz 1 

Und mein Gewinner ist : Taboo ! Ja zu Taboo hab ich auch schon etwas gepo…