Top's und Flop's des Jahres 2017!

Neben meinen Film und Serien Favoriten wollte ich meine Top's und Flop's in Worte fassen!


Top's:


Fangen wir mit einer wirklich tollen Reinkarnation von Assassin's Creed an. Letztes Jahr kam Origins raus und damit wurde dem Franchise wieder Leben eingehaucht. In meinen Streams auf YouTube und Twitch kann man ja schon miterleben wie viel Spaß ich mit diesem Spiel habe. Ich muss auch sagen, dass mir das Spiel bisher mehr Spaß macht als Legend of Zelda Breath of The Wild oder The Witcher 3. Der Spielaufbau erinnert mich an eine Kombination von Assassin's Creed und The Elders Scrolls Skyrim und damit hat man eins meiner Lieblingsfranchises mit einem meiner Lieblingsspielen kombiniert. Ich bin darüber sehr glücklich!




Letztes Jahr um diese Zeit wurde Nintendo mit der Idee der Nintendo Switch belächelt. Ich habe, da ich Hoffnung auf Besserung hatte, noch einen Post über die Faszination Nintendo geschrieben. Doch Nintendo konnte mit der Switch auch die Kritiker überzeugen. Seither sammelt die Switch einen Verkaufsrekord nach dem anderen und die exklusiven Nintendo Spiele eine Auszeichnung nach der anderen. Nintendo ist wieder zurück im Geschäft. 


 

Flop's:


Es kann nicht immer alles gut laufen. Was ist nur passiert wie sehr wünsche ich mir die Diskussionen über die DLC Politik zurück. Ich mochte immer DLC und Add ons, da diese im Bestfall den Spielen gut tun und im Nachhinein in großem Rahmen auch Spieler angehört werden können.
Doch wer kam auf die Idee Items, die in Spielen wichtig sind per Echtgeld in einem Glücksspiel System auszulosen. Und wieso wird das in Singleplayer Spielen wie Mordors Schatten 2 gemacht. Ich glaube das werde ich niemals verstehen und die Firmen werden noch merken, dass es falsch ist!





Der Publisher macht Druck und das Entwickler Studio gibt nach man bringt ein Spiel raus, dass man durch Day One Patch versucht zu retten. Bekanntes Beispiel dafür, dass es nicht immer funktioniert ist Mafia 3. Leider hat das mittlerweile gut funktionierende Spiel dadurch einen schlechten Start und Ruf kassiert, was dem Franchise geschadet hat.
An die Publisher! Ich gehe davon aus, dass jeder lieber gewartet hätte! 



Ein bisschen von beidem! 


Playersunknowns Battleground ist schwierig. Auf der einen Seite fantastischer Entwicklungssupport! Hier hört man auf den Spieler auf der anderen Tencent und Cheater. Das Spiel entwickelt sich nach den Wünschen der Spieler und das merkt man an der deutlich positiven Kritik die das Spiel dauerhaft erhält.
Tencent ist für mich ein Dorn im Auge, da diese das Spiel Fortnite besitzen. Nachdem der Erfolg von Pubg alle überrascht hat wollten sie auch ein Stück vom Kuchen haben. Zum Glück läuft Pubg auf der Engine von Fortnite. Fortnite bekam auf der von den Pubg Machern getunten Engine auch einen Battle Royal Modus. Das hat den Pubg Machern nicht gefallen und sie sind vor das Gericht gezogen. Das war Tencent allerdings zu doof und sie haben sich Pubg einfach auch gekauft. Mich hat diese Vorgehensweise leider sehr enttäuscht und ich wusste erstmal nicht genau was man machen soll. Darüber hinaus hat Pubg massiv mit Cheatern zu tun.  Dennoch versuchen die Entwickler alles und gehen den Cheats nach. Ich bin gespannt ob sie das hinkriegen werden. 



Das waren meine Top's und Flop's! Viel Spaß beim restlichen Jahr 2018!

Cheers!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nostalgie: Die Wilden Kerle

The Blacklist und warum ich es abgebrochen habe.

Troja - Untergang einer Stadt