Adventskalender Türchen 6

Es ist der sechste Dezember! Es ist Nikolaus! Habt ihr eure Schuhe geputzt damit ihr eure Nikolaus Geschenke bekommt? Habt ihr euch immer gut benommen oder bekommt ihr die Rute vom Nikolaus? Oder reicht die Rute nicht mehr? 








In Bayern ,Oberpfalz oder Österreich ist es keine Rute, sondern eine Gestalt die in der Begleitung des Nikolauses die bösen Kinder bestraft. Es gibt viele verschiedene Legenden. Die Gestalt aus den Legenden heißt Krampus! Dieser ist oft mit Ziegenfell, einer Glocke am Gürtel und einem Holzkorb geschmückt. Im Korb nimmt er die bösen Kinder mit. 



2015 kam dann der Film Krampus in die Kinos. Dieser wurde von Universal Pictures produziert. 

Es geht in dem Film um eine Amerikanische Familie die den Glauben an das Weihnachtsfest und an das Beisammen sein verloren haben. Aus Frust schreibt der kleine Max einen Brief, der den Weg zu einem falschen Wesen findet. 

Als der Strom dann ausfällt nimmt das Böse seinen Lauf und der Krampus besucht die Familie mit seinen Schergen. 

Krampus ist eine Weihnachts-Horror-Komödie! Der Grusel hält sich in Grenzen und man findet viele Dinge witzig. Ein großer Punkt in Sachen Humor dürfte alleine die Wahl der  Schauspielerin für die Tante ausmachen. Diese wird von Conchata Ferrell gespielt besser bekannt als Berta aus Two and a half Men. 

Im Endeffekt ist die Horrorkomödie eine Erinnerung an den Glauben des Weihnachtsfests! 
Müsst ihr an den Glauben des Weihnachtsfests erinnert werden? Gab es mal ein Weihnachten, dass Krampus hätte besuchen sollen? Schreibt es in die Kommentare!
Wollt ihr den Adventskalender weiter verfolgen? Dann Abonniert die beiden Blogs! Morgen geht es mit dem siebten Fenster auf Zeilenträume weiter! 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nostalgie: Die Wilden Kerle

The Blacklist und warum ich es abgebrochen habe.

Troja - Untergang einer Stadt