Adventskalender Türchen 22


Wenn die Rentiere den Schlitten des Weihnachtsmannes auf Winterwinden durch die frostige Weihnachtsnacht tragen, erfüllt der Klang der Schlittenglöckchen die Luft - aber nur wer auch wirklich an den Weihnachtsmann glaubt, kann sie hören.

Trotz seiner Zweifel an der Existenz des Weihnachtsmannes, wartet ein kleiner Junge irgendwo in einer verschneiten Kleinstadt darauf, die Glöckchen zu hören. Stattdessen hält der Polarexpress vor seiner Haustür und nimmt den Jungen mit auf eine abenteuerliche Reise zum Nordpol.
Die Fahrt entwickelt sich zu einem rasanten Abenteuer mit allerhand seltsamen Gestalten, magischen Begegnungen und der immer wiederkehrenden Frage, ob das nicht doch alles nur ein Traum ist.

Die fantasievolle Geschichte wärmt das Herz, obwohl sie an manchen Stellen für meinen Geschmack ein klein wenig kitschig wird, aber wir dürfen nicht vergessen, dass "Der Polarexpress" in erster Linie ein Film für die Kleinen ist; außerdem macht ein bisschen Kitsch in der Weihnachtszeit zum Glück überhaupt nichts. Mit seiner Botschaft über Freundschaft, Mut und Glauben ist der Film auch für uns Erwachsene schön anzuschauen - perfekt, um sich drei Tage vor Weihnachten mit einer heißen Schokolade auf Heiligabend einzustimmen!

Wie verbringt ihr eigentlich euer Weihnachtsfest? Kommt bei euch der Weihnachtsmann oder das Christkind?

Viele liebe Grüße
Anke

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nostalgie: Die Wilden Kerle

The Blacklist und warum ich es abgebrochen habe.

Troja - Untergang einer Stadt