Adventskalender Türchen 20

Heute gibt es für mich eine kleine Zeitreise!




Ich möchte heute etwas vorstellen, was vermutlich viele von euch kennen. Ich rede von "Michel aus Lönneberga"!

Diese Film-Serie die auf den Büchern von Astrid Lindgren basiert, verbinde ich mit Weihnachten, da diese zu meiner Kindheit immer wieder während den Feiertagen lief. Leider stand Michel immer etwas im Schatten von Pipi Langstrumpf.



Michel lebt in Lönneberga und hat den Ruf allerlei Unfug zu treiben. Er hat doch eigentlich nie die Absicht etwas böses zu tun. Entweder ihm passiert etwas aus versehen oder er hatte ganz andere Absichten.  Meistens wird er dann zur Strafe in einen Tischler schuppen gesperrt indem er diverse Holzfiguren schnitzt. Während der Serie produziert Michel Unmengen an Figuren. In all dem glaubt der Knecht Alfred immer an Michel und weiß, was für ein guter Mensch in ihm schlummert.



Für mich ist die Serie etwas besonderes, da diese Serie unglaublich viel Herz besitzt und zeigt wie ein kleiner Junge mit viel Blödsinn und guten Absichten seine Abenteuer bestreitet!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nostalgie: Die Wilden Kerle

The Blacklist und warum ich es abgebrochen habe.

Troja - Untergang einer Stadt