Donnerstag, 6. Juli 2017

Lego Batman Movie

The Lego Batman Movie ist ein Animations-Superhelden Film der am 09.02.2017 in Deutschland ins Kino kam und am heutigen Donnerstag den 06.07.2017 auf DVD rauskommt.






Technische Details:

 

Erscheinungsjahr: 2017
Länge: 105 Minuten
FSK 6
Genre: "Animations-Superhelden-Film"

Story

In Lego Batman Movie geht es darum, dass der Joker nachdem er schon wieder von Batman aufgehalten wird, möchte, dass dieser ihn als seinen größten Widersacher ansieht. Doch Batman sieht ihn als einen von vielen an und nicht als seinen großen Erzrivalen. Daraufhin beschließt der Joker sich zu  rächen und heckt einen Plan aus, um es ihm heimzuzahlen.


Charaktere/Charakterentwicklung

Die Charaktere bei Lego Batman Movie sind sehr gut umgesetzt. Es ist schwierig eine verhältnismäßig düstere Ansammlung von Leuten wie Joker, Bane, Harley Quinn oder auch den sehr düsteren Batman in einem Lego-Film (Kinder-Film) darzustellen. In diesem Fall gelingt der Spagat zwischen Kinder tauglich und dem ernsten Batman-Franchise sehr gut. Die Charaktere wurden so umgesetzt, dass sie die Originale nicht verraten und eher die Kinder die diesen Film sehen, vorsichtig an Batman gewöhnen.

Für mich war es ein Highlight, dass der berühmte Youtuber Gronkh den Joker vertonen durfte. Dieser hat eine angenehme Joker Version für jung und alt erschaffen und hat deutlich überraschen können. Ein anderer bekannter Synchronsprecher war Luke Mockridge als Sprecher für den Robin.

Dialoge 

Die Dialoge waren wie aus Lego Videospielen/ Filmen & Serien gewohnt herrlich selbst ironisch und haben vor keinem Franchise stopp gemacht. Das war ein fantastischer Rundumschlag! Das ist mit einer der größten Gründe dafür, dass die Eltern von den Kids und die Junggebliebenen einen großen Spaß haben können, da diese meist die anderen Filme Serien etc. gesehen haben oder schon mal davon gehört haben.

Bildqualität/Grafik/Technik

Die Grafik war zweckdienlich, die Lego Details waren schön umgesetzt. Nichts was man kritisieren könnte. Ich fand die Farbgebung teilweise sehr schön gewählt. 

Stimmung/Atmosphäre   

Wenn man Lego Movie hört, denkt man an Lachen und Spaß. Wenn man Batman hört, denkt man einen düsteren einsamen Rächer der gegen das Böse in Gotham kämpft. Kann man das Kombinieren? Ja kann man! Ich finde hier wurde das gut kombiniert, ohne, dass die eine Seite zu viel in den Vordergrund gesetzt wurde.


Gesamteindruck   

The Lego Batman Movie ist schon ein sehr starker Film. Ich war begeistert und kann mir vorstellen, dass es für mich einer der Filme des Jahres wird. Es war auch schön mitzukriegen, dass jeder im Kino egal welches Alter ab und zu Lachen konnte und das ist für mich schon ein Kunststück. Dieser Film schafft es durchgängig nicht zu albern, aber auch nicht zu ernst zu sein! Das habe ich bei vielen anderen Filmen, die es versucht haben, noch nicht erlebt.


Empfehlung:

Ich empfehle diesen Film Batman, Lego Fans, Kindern mit ihren Eltern und den Nerds! Sie wollen Lachen und im nächsten Moment Mitleid mit Bruce Wayne oder dem Joker haben? Sie wollen kleine Details aus ihrer Lego Vergangenheit als Anspielung sehen? Dann sind Sie hier richtig! Ich hatte eine Menge Spaß und kann nur sagen, dass man sich diesen Film mal angesehen haben sollte.

Viel Spaß und Cheers!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen