Rezension - Das Glück oder was auch immer passiert

Das Glück oder was auch immer passiert von Jackie Lea Sommers aus dem dtv-Verlag





Ein Sommer voller Gefühle! 

Ein Sommer, in dem sich in einer Kleinstadt einiges verändert.

Ein Sommer, in dem die Protagonistin merkt, dass es mehr gibt, als sie bisher hatte. 




Allgemeine Informationen

Autor(in): Jackie Lea Sommers
Verlag: dtv
Erschienen: Mai 2017
Seiten: 368
ISBN: 978-3-423-74023-4
Preis: 14,95€ (Klappenbroschur)

Inhalt und Meinung

Lynn wohnt in einer Kleinstadt in Minnesota. Ihre beste Freundin Trudy verbringt den Sommer in einem Abenteuer-Camp und ihr Freund Elliot muss jeden Tag bei seinen Eltern auf der Farm helfen. Lynns Vater hat ebenfalls viel zu tun und hat kaum Zeit für sie. 
Sie hat den Sommer schon fast abgeschrieben, als sie mit ihrem Vater, der Pastor der Gemeinde ist, eine neue Familie besucht. In dieser Familie trifft sie auf Silas und Laurel Hart. Die Zwillinge sorgen dafür, dass der Sommer etwas Besonderes wird. 
Lynn und Silas kommen sich immer näher und Laurel hat immer mehr mit Problemen zu kämpfen, bei denen ihr keiner helfen kann. Die Katastrophe ist vorprogrammiert, aber nicht vorhersehbar.

Silas und Laurel bringen frischen Wind in Lynns Leben und stellen alles auf den Kopf. 

Die Geschichte passt einfach in allen Punkten! Dieser Sommer, um den es geht, ist etwas ganz Besonderes und das liegt an Silas und Laurel. Die beiden sind tolle Charaktere, die wunderbar ausgearbeitet sind und perfekt in diese Geschichte passen. Silas bringt Lynns Gefühlswelt vollkommen durcheinander und man hat zwischendurch wirklich Mitleid mit Eliot - Lynns (Ex-)Freund. Aber diese ganze Geschichte um Silas und Lynn ist einfach wunderschön! Die beiden passen toll zusammen!
Laurel ist ein komplizierter Charakter, der unglaubliche Probleme hat, aber Lynn findet in ihr eine neue Freundin und Laurel scheint immer mehr sie selbst zu werden. Lynn integriert sie in ihren Freundeskreis und schafft damit etwas, dass lange unmöglich schien. Man weiß aber nie genau, was wirklich in Laurel vorgeht und das macht sie interessant und unberechenbar.
Lynn selber ist eine wunderbare Person, ich glaube ich würde mich gut mit ihr verstehen, wenn ich sie treffen würde und ich kann mich unglaublich gut mit ihr identifizieren!

Das Zusammenspiel zwischen den drein und die Charaktere drum herum machen dieses Buch zu einer  Geschichte, die man gerne liest.

Es bringt einen zum Lachen und zum weinen und man kann nicht anders als mitzufühlen.

Silas ist ein wandelndes Wörterbuch und kann sich ausdrücken wie kein Zweiter, sodass die Gespräche zwischen ihm und Lynn häufig wirklich lustig sind!
Laurels Situation und besonders das Ende können einem schon die ein oder andere Träne abverlangen.

Also nicht nur die Geschichte ist voller Gefühle, sondern auch beim Leser werden eine Menge Gefühle ausgelöst!

Der Schreibstil unterstreicht genau das was wichtig ist, nämlich Lynns Leben und ihre Gefühlswelt! 

Das Buch ist in Ich-Perspektive aus Lynns Sicht geschrieben und damit weiß man die meiste Zeit, was in der Protagonistin vorgeht. Man kann ihre Handlungen also eigentlich immer nachvollziehen und würde vielleicht genauso handeln. Es wirkt manchmal so, als würde dieses junge Mädchen einem die Geschichte ihres Sommers erzählen und deswegen fühlt man sich sehr nah an der Geschichte dran und sie lässt sich leicht lesen!

Ich war unglaublich traurig als ich die letzten Seiten gelesen habe und vor Allem die letzten 50 Seiten waren eine emotionale Herausforderung und gerade deshalb ist es einfach toll!

Ich würde dieses Buch wirklich den meisten Empfehlen! Es ist eine schöne Geschichte für den Sommer und es war genau das richtige dieses Buch im Urlaub zu lesen! Das Ende hat mich sehr mitgenommen, aber es passt alles so gut zusammen, dass ich dieses Buch wirklich sehr sehr mag. Schaut es euch auf jeden Fall mal an, es lohnt sich!

Vielen Dank an den dtv-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Küsschen!
Quellen: siehe Link in der Überschrift 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nostalgie: Die Wilden Kerle

The Blacklist und warum ich es abgebrochen habe.

Troja - Untergang einer Stadt