Angespielt: Almost a Hero

Lange Zeit habe ich diese Spielgenre belächelt. Clicker Spiele sind doch keine Spiele! Doch, wenn man es richtig verpackt, kann es jeden packen!?



Was sind Clicker Spiele?

Man greift dauerhaft Gegner an und bekommt dafür Geld. Mit diesem Geld verbessert man seine Fähigkeiten und verdient damit schneller Geld, um sich zu verbessern und noch schneller Geld zu verdienen. Ist das ein Spiel? Begrenzt!

Es kommt auf die Ausführung an inwieweit das dann spielerische Elemente beinhaltet. 

Jetzt zu "Almost a Hero". In diesem Spiel kann man relativ früh Krieger freischalten und anheuern. Diese bessert man dauerhaft auf. Von Runde zu Runde leveln diese mehr und von Phase zu Phase bekommt man die diversen Währungen und Items, um effektiver Geld zu verdienen.



Dieses Spiel gewinnt hauptsächlich durch den grafischen Charme und setzt diesen gut ein. Für mich ein weiter guter Punkt ist, dass man immer wieder neu "anfängt". Sobald man ne Menge freigeschaltet hat und damit dauerhafte Boni herausgespielt hat, kann man mit einem Neustart die Gruppe besser aufbauen und skillen und damit mehr erreichen. Das gibt mir auf Dauer das Gefühl, dass ich einen Einfluss habe, was bei anderen Clicker Spielen leider total fehlt.






Fazit:

Wenn ihr mal einen Ausflug mit einem schönen Charme wollt, kann ich "Almost a Hero" empfehlen. Auch für Fans von Clicker Spielen spreche ich eine Empfehlung aus.

Cheers!








Beliebte Posts aus diesem Blog

Nostalgie: Die Wilden Kerle

The Blacklist und warum ich es abgebrochen habe.

Troja - Untergang einer Stadt